FVV-Fußballer spielen für „Erinnerung und Vielfalt“

Im Rahmen der „Interkulturellen Woche der Stadt Mainz“ fand am 19. September ein Kleinfeld-Fußballturnier statt, an dem auch unsere FVV-Fußballer teilnahmen. Veranstalter des Turniers war der gesellschaftlich engagierte Mainzer Fußballverein „FC Ente Bagdad“ und mit von der Partie waren das Mainzer Sinti-und-Roma-Team, das Uganda-Team, das SV Darmstadt 98 Integrationsteam, Fußballer vom Team Makkabi Deutschland uvm.

Die Stimmung war super, das FVV-Team wurde herzlich empfangen und bei strahlendem Sonnenschein wurde auf dem Kleinfeld gegeneinander gekickt. Den Turniersieg konnte letztendlich das Sinti-und-Roma-Team für sich verbuchen.

Neben dem Fußball gab es ein buntes Rahmenprogramm; auf der Bühne wurden zahlreiche Interviews mit zentralen Akteur*innen des Mainzer Bündnisses geführt und bei der Podiumsdiskussion „Willkommen im Fußball“ wurde beleuchtet, wie Vielfalt im Sport gelingen kann.

Mehr Bilder findet ihr hier.