Ein Frohes Neues Jahr wünscht euch der FVV

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Mitglieder!

Ein normales Jahr war auch 2022 noch nicht wieder, aber es war zumindest ein Jahr, das für uns als Verein versöhnlich endete. Litten wir zu Anfang des Jahres noch unter restriktiven Corona-Beschränkungen wurde das Vereinsleben ab dem Frühling fast wieder so, wie wir es von früher kannten. Unsere Sportangebote fanden uneingeschränkt statt, wurden gar erweitert. Unsere Veranstaltungen im Sommer mit den wichtigen CSD-Festen, der ausgelassenen Bootparty, dem gelungenen Besuch der EuroGames und schließlich zum Jahresende mit dem erfolgreichen XMAS Turnier, haben uns allen gut getan. Und es bedeutet auch, dass wir wieder ein solides Mitgliederwachstum vorweisen können und der Verein finanziell stabil bleibt.

Was erwartet uns 2023? Wir hoffen, dass wir all unsere Projekte und Veranstaltungen wie geplant umsetzen können und wollen auch die neu eingeführten Veranstaltungsformate für die Mitglieder mit 5er-Jubiläum und den Empfang der Neumitglieder fortführen. Wir möchten gerne unsere politisch-gesellschaftliche Vernetzung weiter ausbauen, die Beziehung zu unseren Partnern und Sponsoren entwickeln und unser Sport- und Veranstaltungsangebot weiter optimieren. Dabei können wir uns auf die Unterstützung der Mitglieder verlassen und wissen, dass unsere Abteilungsleitungen hervorragende Arbeit leisten.

Aber bei all den guten Nachrichten dürfen nicht aus den Augen verlieren, warum wir uns eigentlich gegründet haben und was uns nach wie vor zusammenhält: Noch vor wenigen Jahren waren viele von uns überzeugt, dass die vollständige Akzeptanz queeren Lebens nur noch eine Frage der Zeit ist. Doch weit gefehlt! Nicht nur in vielen Ländern weltweit, nein sogar im Herzen Europas geht es im Eiltempo wieder rückwärts! Wer jemals gedacht hätte, man könnte auf uns, unsere Stimme und unser Tun verzichten, hat sich geirrt. Wir werden gebraucht und versuchen für alle da zu sein, die zu uns kommen und eines bei uns finden wollen: Eine Gemeinschaft, die besonders hohe Maßstäbe an Fairness, Respekt, Toleranz, Diversität und Teilhabe legt.

Gut, dass wir da sind. Gut, dass wir stark sind und gut, dass wir viele sind.

Wir wünschen euch und euren Lieben ein friedvolles, erfolgreiches und glückliches 2023!

Georg, Ina, Jens, Matthias und Sascha