Sicher, es gibt viele gute Nachrichten aus unserem Verein: Nach Jahren haben wir wieder einen kompletten, fünfköpfigen Vorstand, wir freuen uns, dass die Mitgliederversammlung erstmals auch eine Frau in das Führungsgremium gewählt hat, es gibt neue Referenten, neue Arbeitsgruppen, neue Sportarten, neue Kurse, so viele Trainerinnen und Trainer wie noch nie und die Mitgliederzahlen steigen wieder.
Aber nach wie vor hat uns die Pandemie im Griff und erschwert das fröhlich-entspannte Miteinander im FVV. Aber nicht nur unser Vereinsleben leidet unter Corona, nein, es hat Auswirkungen auf unser gesamtes Leben. Viele von uns arbeiten in Berufen, die sehr unter der Situation leiden, andere sehen sich unvermutet mit Krankheit, Schmerz und Verlust konfrontiert.
Aber wenn wir eines durch die Pandemie gelernt haben, dann ist es, wie wichtig funktionierende Gemeinschaften, verlässliche Freunde und ein solidarisches Miteinander sind! Nur gemeinsam sind wir stark, fühlen uns gut und können Schwierigkeiten meistern! Und der FVV ist für viele genau das: Eine lebendige und liebenswerte Gemeinschaft, in der man schnell Anschluss und neue Freundinnen und Freunde findet und zugleich eine starke Stimme, die sich für die Anliegen der LGBT*-Community hörbar engagiert.
Und so trotzen wir wacker allen Herausforderungen und freuen uns mit euch über die vielen Projekte, die wir in den letzten Monaten zusammen gestemmt haben! Schaut auch auf die Ergebnisse und Fotos des XMAS Turniers 2021.
Euch und euren Lieben wünschen wir geruhsame Weihnachtsfeiertage! Mit Zuversicht, frohen Mutes und guter Laune gehen wir das Neue Jahr an und hoffen auch weiterhin auf eure tatkräftige Unterstützung und Freundschaft!
Liebe Grüße! Euer FVV-Vorstand
Georg, Ina, Jens, Matthias und Sascha