Das FVV-Programm auf dem Frankfurter CSD

Wir freuen uns auf den Frankfurter CSD, der dieses Jahr vom 17. bis 20. Juli stattfindet. Das CSD-Motto 2025: „Nie wieder still – Frankfurt ist #laut“. Ein klares Zeichen gegen Ausgrenzung und gemeinsam für Gerechtigkeit und Vielfalt – das ganze Jahr! Ganz neu: Wir ziehen von der Konstablerwache an den Main um – mehr Platz, mehr Flair, mehr Sichtbarkeit. Der CSD jetzt auf dem nördlichen Mainufer, zwischen Eisernem Steg und Untermainbrücke.

Der FVV ist nicht nur Hessens größter queerer Sportverein, sondern auch ein wichtiger Teil der LGBTIQ*-Community. Wir stehen für Vielfalt, Akzeptanz und gegen Diskriminierung – deshalb ist der CSD ein besonders wichtiges Event für uns!

Wir laden alle Mitglieder und unsere Freundinnen und Freunde herzlich zu uns ein. Unser Getränkestand und die Vereinslounge am Mainufer sind an jedem Tag geöffnet – der perfekte Treffpunkt zum Plaudern, Entspannen und Vernetzen. Am Donnerstagabend findet der beliebte FVV-Mitgliederabend statt – eine wunderbare Gelegenheit, sich auszutauschen und neue Menschen kennenzulernen. Ein Highlight des Wochenendes ist die große Demoparade am Samstag. Wir sind laut, wir sind stolz – „loud and proud“. Treffpunkt ist um 11 Uhr auf dem Römerberg, wo wir gemeinsam ein starkes Zeichen für Vielfalt und Akzeptanz setzen. Parallel dazu informieren wir am FVV-Infostand direkt an der CSD-Infostraße über unsere vielfältigen Sportangebote und zahlreichen Events. Den Abschluss bildet unser FVV-Tanztee open-air am Sonntag von 13 bis 15 Uhr – direkt vor und auf der Hauptbühne. Für alle, die Freude an Musik, Bewegung und guter Stimmung haben!